Alexander Drilon, MD [7600]


Welches sind aktuell die wichtigsten aktivierenden Treiber fur Lungenkrebs aus Mutations-Perspektive? Und worin liegt die zunehmende Bedeutung der RET-Kinase-Hemmer begrundet?

Welches sind aktuell die wichtigsten aktivierenden Treiber für Lungenkrebs aus Mutations-Perspektive? Und worin liegt die zunehmende Bedeutung der RET-Kinase-Hemmer begründet?

Wie würden Sie eine Frau mittleren Alters, Nichtraucherin, mit Diagnose Adenokarzinom der Lunge, Stadium 1-B, behandeln, bei der das FoundationOne CGP eine TRIM33-RET-Fusion festgestellt hat. Wie würde die „ziel-fokussierte“ Behandlung bei dieser Diagnose aussehen und was wären die zeitlichen Auswirkungen?

Wie würden Sie eine Frau mittleren Alters, Nichtraucherin, mit Diagnose Adenokarzinom der Lunge, Stadium 1-B, behandeln, bei der das FoundationOne CGP eine TRIM33-RET-Fusion festgestellt hat. Wie würde die „ziel-fokussierte“ Behandlung ...

Was wäre die Rationale für die Empfehlung dieser Patientin für eine Cabozantinib-Phase-II-Studie oder einen anderen Multi-TKI, wenn sie Operation und Chemotherapie hinter sich hätte, aber nach zwei vorangegangenen zytotoxischen Chemotherapie-Linien ein Fortschreiten in Krankheitsphase IV aufweist?

Was wäre die Rationale für die Empfehlung dieser Patientin für eine Cabozantinib-Phase-II-Studie oder einen anderen Multi-TKI, wenn sie Operation und Chemotherapie hinter sich hätte, aber nach zwei vorangegangenen zytotoxischen Chemotherapie-Linien ...

Können Sie einen Überblick über klinisch aktivierende Targets – wie EGFR, ALK und MET – geben, die für Patienten mit NSCLC relevant sind, sowie darüber, wie NGS-Technologien optimal anzuwenden sind, um molekulare Treiber in der klinischen Umgebung zu erkennen?

Können Sie einen Überblick über klinisch aktivierende Targets – wie EGFR, ALK und MET – geben, die für Patienten mit NSCLC relevant sind, sowie darüber, wie NGS-Technologien optimal anzuwenden sind, um molekulare Treiber in der klinischen Umgebung zu erkennen?

Wie sollten Onkologen speziell im Fall von Lungenkrebs NGS-Technologien anwenden, insbesondere, wenn Hybrid-Capture verwendet wird, um molekulare Treiber von NSCLC in der Klinik zu erkennen?

Wie sollten Onkologen speziell im Fall von Lungenkrebs NGS-Technologien anwenden, insbesondere, wenn Hybrid-Capture verwendet wird, um molekulare Treiber von NSCLC in der Klinik zu erkennen?


Wie bedeutsam ist das Gen für ROS1 Proto-Onkogen-Rezeptor-Tyrosinkinase (ROS1) als spezielle molekulare Untergruppe für NSCLC? Bei welchem Prozentsatz von Patienten wird ROS1 festgestellt? Welche Rolle spielt Crizotinib bei diesen Patienten?

Wie bedeutsam ist das Gen für ROS1 Proto-Onkogen-Rezeptor-Tyrosinkinase (ROS1) als spezielle molekulare Untergruppe für NSCLC? Bei welchem Prozentsatz von Patienten wird ROS1 festgestellt? Welche Rolle spielt Crizotinib bei diesen Patienten?

In welchem Stadium von NSCLC sollte man ergänzende NGS mit Hybrid-Capture erwägen?

In welchem Stadium von NSCLC sollte man ergänzende NGS mit Hybrid-Capture erwägen?